Bitget App
Trade smarter
Krypto KaufenMärkteTradenCopyBotsEarnWeb3

Anleitung: Wie kaufe ich Filecoin(FIL)?

Aktualisiert am:  2024/04/16 07:29:56(UTC+0)
Coin-Bewertung
4.6
intro-rocket.png
In diesem Tutorial besprechen wir Folgendes:
1
Wo und wie kann man Filecoin kaufen
2
Alternative Methoden zum Erhalt von Filecoin
3
Methoden, um Filecoin kostenlos zu erhalten
4
Was sind die Anwendungen von Filecoin
5
Marktstatistiken zur Ermittlung des optimalen Kaufzeitpunkts Filecoin
6
Wie Sie Ihr Filecoin sicher aufbewahren
7
Wie Sie Filecoin auszahlen

Wo und wie kann man Filecoin kaufen

Noch nie war es so einfach, in Filecoin zu investieren. Melden Sie sich einfach bei Bitget an, schließen Sie die Identitätsverifizierung ab und tätigen Sie Zahlungen per Banküberweisung, Debit- oder Kreditkarte, wobei die Sicherheit durch Krypto-Wallets gewährleistet ist. Dies ist eine weit verbreitete Methode, um Filecoin zu kaufen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Filecoin auf Bitget kauft.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Erstellen Sie ein Bitget-Konto.

Registrieren und Bitget-App herunterladen, um Ihre Reise auf Bitget zu beginnen.

Schritt 2: Schließen Sie die Identitätsverifizierung von Bitget ab.

Bitte verifizieren Sie Ihre Identität, um die vollständige Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten und Ihr Bitget-Erlebnis zu verbessern.
Sie können auf Identitätsverifizierungs-Seite zugreifen, Ihr Land ausfüllen, Ihre Ausweisdokumente hochladen und Ihr Selfie einreichen. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald Ihre Identität erfolgreich überprüft wurde.

Schritt 3: Platzieren Sie eine Filecoin Order über eine der verschiedenen angebotenen Zahlungsoptionen.

Kredit-/Debitkarte: Für Visa/Mastercard wählen Sie Kredit-/Debitkarte und klicken dann auf Neue Karte hinzufügen auf der Registerkarte Krypto kaufen.
Complete your payment on Bitget AppKredit/Debit auf der Registerkarte „Krypto kaufen“ der Bitget-App
Enter the bank card details to complete your payment on Bitget WebsiteKredit/Debit in der Registerkarte Krypto kaufen auf der Bitget-Website
Wählen Sie Ihre bevorzugte Fiat-Währung, geben Sie den Betrag ein, den Sie ausgeben möchten, verknüpfen Sie Ihre Kreditkarte, und schließen Sie Ihre Zahlung ohne Gebühren ab.
Complete your payment on Bitget AppFügen Sie eine neue Karte hinzu, um Ihre Zahlung in der Bitget-App abzuschließen
Enter the bank card details to complete your payment on Bitget WebsiteGeben Sie Ihre Bankkartendaten ein, um Ihre Zahlung auf der Bitget-Website abzuschließen
Für Diners Club/Discover-Karten klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Krypto kaufen > [Zahlung durch Dritte], um Ihre Order aufzugeben.
player.png
Wie man Krypto mit Kredit-/Debitkarten kauft
Google Pay und Apple Pay: Ihr Google Pay- und Apple Pay-Saldo in Filecoin umzuwandeln ist einfach und sicher auf Bitget. Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Krypto kaufen > [Zahlung durch Dritte], um Ihre Filecoin Order aufzugeben.
player.png
Wie man Krypto über ein Drittanbieter-Gateway kauft
Kaufen Sie Filecoin per Banküberweisung: Wir akzeptieren iDeal und SEPA für EUR-Zahlungen, PIX für BRL-Zahlungen, PayID für AUD-Zahlungen, UPI für INR-Zahlungen, QRIS, DANA und OVO für IDR-Zahlungen, SPEI für MXN-Zahlungen und Gcash für PHP-Zahlungen. Die Dienste werden von den Zahlungsgateways AlchemyPay, Banxa, Mercuryo und Simplex bereitgestellt. Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste die Option Krypto kaufen > [Zahlung durch Dritte], und wählen Sie dann eine Fiat-Währung aus, um Ihre Filecoin Order aufzugeben.
player.png
Wie man Krypto auf Bitget P2P kauft
Kaufen Sie Filecoin mit Ihrem Bitget-Kontoguthaben: Sie können Fiat-Mittel einzahlen mit Advcash, SEPA, Faster Payments oder PIX Zahlungsgateways Ihr Bitget-Saldo aufladen. Klicken Sie dann in der oberen Navigationsleiste auf Krypto kaufen > [Cash-Konvertierung], um Ihre Filecoin Order aufzugeben.
Gebührenfreies P2P-Trading: Mit Bitget P2P können Sie Krypto mit über 100 Zahlungsmethoden kaufen, darunter Banküberweisung, Bargeld und e-Wallets wie Payeer, Zelle, Perfect Money, Advcash und Wise. Geben Sie einfach eine Order auf, bezahlen Sie den Verkäufer, und Sie erhalten Ihre Kryptowährung. Genießen Sie abgesicherte Transaktionen dank Treuhand.

Schritt 4:Überwachen Sie Filecoin in Ihrem Bitget-Spot-Konto

Wenn Sie sich entschieden haben, Filecoin auf Bitget zu kaufen, werden Ihre Filecoin sofort nach Abschluss der Zahlung auf Ihrem Bitget-Spot-Konto gutgeschrieben. Sie können oben rechts auf der Seite auf Assets klicken, um Ihre Assets zu überprüfen. Außerdem können Sie diese kaufen, einzahlen, umtauschen, traden und auszahlen.
Check your Assets
Prüfen Sie Ihre Assets

Alternative Methoden zum Erhalt von Filecoin

Neben dem direkten Kauf von Filecoin gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, Filecoin zu erhalten.

Krypto in Filecoin umwandeln mit Bitget Convert

Bitget Convert bietet eine sichere, schnelle und gebührenfreie Methode, um Kryptowährungen in Filecoin umzuwandeln. Wählen Sie einfach Ihre verfügbaren Krypto Assets, geben Sie den Betrag für den Filecoin Swap an, bestätigen Sie, und prüfen Sie, ob Filecoin sofort auf Ihrem Spot-Konto gutgeschrieben wird. Achten Sie auf einen ausreichenden Kontostand, bevor Sie mit der Konvertierung fortfahren.
Bitget Convert Preview
Bitget Convert Vorschau

Tauschen Sie On-Chain Assets gegen Filecoin mit Bitget Swap

Anders als beim Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen wird beim Swapping nicht auf die traditionellen Finanzschienen zugegriffen, da Fiat-Währungen nicht beteiligt sind. Bitget Swap unterstützt über 250.000 Kryptowährungen auf 30 wichtigen Blockchains, darunter Ethereum, Polygon und Solana. Sie können jede andere Kryptowährung jederzeit und überall in Filecoin umtauschen, einschließlich Cross-Chain-Transaktionen. Die Transaktionsgasgebühren werden automatisch umgerechnet.
Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Trading > [Bitget Swap], um eine beliebige andere Krypto-Währung gegen Filecoin zu tauschen.

Methoden, um Filecoin kostenlos zu erhalten

Die Verwendung von echtem Geld zum Kauf von Filecoin ist nicht die einzige Möglichkeit, Filecoin zu erhalten. Wenn Sie die nötige Zeit haben, können Sie Filecoin umsonst bekommen.
Erfahren Sie, wie Sie Filecoin kostenlos mit Learn2Earn-Aktion verdienen
Verdienen Sie kostenlose Filecoin, indem Sie Freunde zu Bitgets Assist2Earn-Aktion einladen.
Erhalten Sie kostenlose Filecoin Airdrops, indem Sie bei Laufende Herausforderungen und Aktionen mitmachen
Alle Krypto-Airdrops und -Prämien können durch Bitget Convert, Bitget Swap oder Spot-Trading in Filecoin umgewandelt werden.
Hinweis: Möchten Sie die Coin-Preise im Auge behalten? Besuchen Sie unsere Verzeichnis der Coin-Preise oder Filecoin Preis Seite und bookmarken Sie sie, um auf dem Laufenden zu bleiben!
Filecoin
Filecoin Preis jetzt:
FIL / USDT
$6.01
-0.39
-6.21%24H
Der Live-Kurs liegt heute bei $6.01 USD mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von $6531837.71 USD. Wir aktualisieren unseren FIL zu USD Kurs in Echtzeit. FIL ist in den letzten 24 Stunden um -6.21% gestiegen.
Haben Sie vor, FIL zu kaufen?
Sehen Sie, ob andere Nutzer FIL kaufen:
Yes
No
welcom-login.png
Ein Willkommenspaket von 0 USDT für neue Bitgetter!
arrow-right.png

Wie kann man Filecoin in anderen Ländern kaufen?

Sie können Filecoin (Filecoin) einfach mit den niedrigsten Gebühren und höchster Sicherheit kaufen, wo immer Bitget verfügbar ist. Wählen Sie im unten stehenden Suchfeld Ihr Land aus, um den Kauf von Filecoin in Ihrem bevorzugten Land zu starten:
Diese Informationen werden manuell aktualisiert. Sollten Sie auf Ungenauigkeiten stoßen, informieren Sie uns bitte unter [email protected]. Zuletzt geprüft am 2024-04-16.

Trade smarter

Ein Willkommenspaket von 0 USDT für neue Bitgetter!

Was kann man mit Filecoin machen?

Nun, da Sie sich Ihren Anteil an der digitalen Revolution gesichert haben, ist es an der Zeit, die nächsten Schritte zu unternehmen. Egal, ob Sie ein erfahrener Investor sind oder gerade erst anfangen, entdecken Sie unsere fortschrittlichen Trading-Funktionen wie Margin-Trading und Futures-Trading, um Ihre potenziellen Erträge zu steigern. Behalten Sie den Markt über unsere intuitive Benutzeroberfläche und Echtzeit-Charts im Auge und nutzen Sie Chancen, sobald sie sich ergeben. Mit den aufschlussreichen Bildungsressourcen von Bitget sind Sie den Markttrends immer einen Schritt voraus und erhalten das Wissen, das Sie brauchen, um fundierte Trading-Entscheidungen zu treffen. Ihre Krypto-Reise hat gerade erst begonnen. Mit Bitget sind Sie in der Lage, sich in der aufregenden Welt der Kryptowährungen sicher zu bewegen. Und denken Sie daran, dass unser engagiertes Kundenserviceteam Ihnen auf Ihrer Reise zur Seite steht und alle Fragen beantwortet, die Sie möglicherweise haben.
store.png

Verwahre/Halte Filecoin

Viele Nutzer halten ihre Filecoin unter der Annahme, dass der Preis steigen wird. Auf deinem Bitget Konto oder auf unserer nutzerfreundlichen und sichereren Kryptowallet-App, BG Wallet, kannst du deine Filecoin sicher verwahren.

sell.png

Handel Filecoin

Auf der den Markt anführenden schnelle und sichereren Handelsplattform von Bitget kannst du Filecoin für 150+ Kryptowährungen eintauschen. Um jeden zufrieden zustellen, bietet Bitget eine Vielzahl von Handelspaaren für Filecoin an.

trade2.png

Sende Filecoin

Ja, Bitget ermöglicht es dir, Werte einfach um die ganze Welt zu schicken - schnell. Du kannst Filecoin kaufen und an irgendjemanden mit einer Filecoin Adresse schicken.

send.png

Gebe Filecoin aus

Du kannst auch Waren und Dienstleistungen mit Filecoin kaufen. Immer mehr Händler akzeptieren schon heute Filecoin.

earn.png

Spende Filecoin

Bitget Charity akzeptiert Filecoinspenden für weltweite Projekte, die darauf abzielen, das Leben von weniger priviligierten Menschen zu verbessern. Du kannst Filecoin spenden, damit keiner das Wachstum, das durch die Blockchain ermöglicht wird, verpasst.

learn.png

Lerne mehr über Filecoin

Du kannst noch mehr informative Artikel von Bitget Research lesen. und mit der Bitget Academy herausfinden, wie Kryptowährungen wie Filecoin funktionieren.

Marktstatistiken zur Ermittlung des optimalen Kaufzeitpunkts Filecoin

Vielleicht müssen Sie einfach mehr darüber wissen. Lassen Sie sich kurz durch die interessantesten Filecoin Fakten aus unseren Bitget Academy Artikeln führen. Erfahren Sie, warum Menschen heute Filecoin kaufen!

Was ist Filecoin (FIL)?

Filecoin ist ein dezentrales Peer-to-Peer-Netzwerk zum Speichern, Hosten und zuverlässigen Abrufen von Daten auf der Blockchain. Das Netzwerk wurde 2017 von Protocol Labs eingeführt, einem Unternehmen, das für seine Peer-to-Peer-Lösungen wie IPFS (InterPlanetary File System) und Libp2p bekannt ist. Filecoin sollte im Jahr 2019 als Hauptnetz veröffentlicht werden, der Release musste jedoch auf 2020 verschoben werden.

So funktioniert Filecoin (FIL)

Filecoin schafft Anreize, dem Netzwerk beizutreten, indem FIL-Tokens an diejenigen vergeben werden, die Speicherplatz zur Verfügung stellen, und diejenigen, die diesen Speicherplatz nutzen wollen, müssen FIL bezahlen. Allerdings müssen die Miner, die in diesem Fall auch Speicherplatz anbieten, um die niedrigste Gebühr konkurrieren.

Um zu überprüfen, dass die Daten tatsächlich für einen bestimmten Zeitraum gespeichert werden, verwendet Filecoin zwei Konsensmechanismen: Proof of Replication und Proof of Spacetime.

Wie viele Filecoin (FIL) Tokens sind im Umlauf?

FIL hat eine harte Obergrenze von 2 Milliarden Tokens. Derzeit befinden sich 305,9 Millionen FIL-Tokens im Umlauf.

So kaufen Sie Filecoin (FIL)

Erwägen Sie eine Investition in Filecoin (FIL)? Es dauert nur 2 Minuten, um ein Konto auf Bitget zu erstellen und mit dem FIL-Trading zu beginnen.

Schauen Sie sich die verfügbaren FIL Handelspaare auf Bitget an!

Futures-Markt

FILUSDT

Spotmarkt

FILUSDT

FILUSDC

FILBTC

FILETH

Informationen zu Filecoin (FIL)

Offizielle Website

Offizielle Dokumente

Wie Sie Ihr Filecoin sicher aufbewahren

Viele Anleger entscheiden sich dafür, ihre Filecoin für langfristige Investitionen zu behalten. Sichern Sie Ihre Filecoin mit der Bitget Wallet, die für ihre branchenführende Sicherheit und Risikokontrolle bekannt ist und von Suntwin Technology, Qingsong Cloud Security, HEAP und Armors unterstützt wird. Melden Sie sich jetzt an und genießen Sie die Vorteile eines Filecoin Wallets bei Bitget.

Wie Sie Filecoin mit dem problemlosen Auszahlungsprozess von Bitget auszahlen

Die Nutzung einer Börse ist eine der bequemsten Methoden, um Ihre Filecoin oder andere Kryptowährungen auszuzahlen, und Bitget ist eine ausgezeichnete Wahl. Mit seinen benutzerfreundlichen Kauf-/Verkaufsschaltflächen vereinfacht Bitget die Erfahrung, indem es Ihnen ermöglicht, intuitiv die Kryptowährung auszuwählen, die Sie verkaufen möchten, und den Verkaufsbetrag anzugeben.
Wenn es darum geht, die erworbenen Filecoin auszuzahlen, bietet Bitget eine nahtlose Erfahrung. Profitieren Sie von günstigen Gebühren, einer flexiblen Mindestauszahlungsgrenze und blitzschnellen Lieferzeiten innerhalb von 24 Stunden, damit Ihr Geld sofort für Sie verfügbar ist.
hand-coin.png

Anleitung: Wie kaufe ich Filecoin(FIL)?

FAQ
Wie kann ich Filecoin kaufen?
Heutzutage können Sie Filecoin problemlos über einen CEX wie Bitget kaufen und speichern. Sie können Ihre Debit-/Kreditkarte, eine Banküberweisung oder das Peer-to-Peer-Trading verwenden, um Filecoinzu kaufen. Sie können dies ganz einfach auf Ihrem Computer, Tablet, iOS oder Android tun.
Kann ich Filecoin im Wert von 1 US$ kaufen?
Theoretisch kann Filecoin geteilt und in einem Betrag gekauft werden, der 1 US$ wert ist, aber auf Bitget ist der Mindestauftragswert auf dem Spotmarkt auf 5 US$ begrenzt.
Kann ich US$10 von Filecoin kaufen?
Ja, kann geteilt und in einem Betrag gekauft werden, der 10 US$ wert ist. Auf Bitget ist der Mindestbetrag einer Order auf dem Spotmarkt auf 5 US$ begrenzt.
Wo kann ich noch Filecoin kaufen?
Wenn ein Token nicht über der P2P-Markt oder Debit-/Kreditkarte zum Kauf verfügbar ist. Sie können über der Spotmarkt eine Kauf-Order dafür erteilen.
Wo kann man Filecoin am besten kaufen?
Der beste Ort, um Filecoin zu kaufen, ist die Börse, die problemlose und sichere Transaktionen in Kombination mit einer bequemen Schnittstelle und hoher Liquidität bietet. Millionen von Nutzern entscheiden sich jeden Tag für Bitget als vertrauenswürdige Krypto-Kaufplattform.
Sollte ich jetzt Filecoin kaufen?
Sie sollten eine Entscheidung über den Kauf oder die Investition in Filecoin oder andere Token nach eigener Recherche und Analyse treffen. Bitget bietet benutzerfreundliche Krypto-Trading- und Kaufdienste. Zusätzliche Ressourcen wie die Bitget Academy und Bitget Insights helfen den Nutzern, sich in den aktuellen Marktnachrichten und Trends zurechtzufinden.
(!) Kryptowärhungsinvestementaktivitäten, einschließlich dem kaufen von Filecoin online über Bitget, unterliegen Marktrisiken. Bitget bietet einfache und bequeme Wege, damit du Filecoin sofort kaufen kannst. Wir geben unser bestes, um unsere Nutzer über jede Kryptowährung aufzuklären, die wir auf unserer Börse anbieten. Wir sind jedoch nicht für Ergebnisse aus Filecoineinkäufen verantwortlich. Diese Seite und alle darin enthaltenen Informationen sind nicht als Werbung einer bestimmten Kryptowährung oder Methode zu deren Erwerb zu verstehen.

Bitget App
Trade smarter
Buy cryptoMarketsTradeCopyBotsEarnWeb3

How to buy Filecoin(FIL) Guide

Updated on:  2024/04/23 14:05:35(UTC+0)
Coin rating
4.6
intro-rocket.png
In this tutorial, we will discuss:
1
Where and how to buy Filecoin
2
Alternative methods to obtain Filecoin
3
Methods to obtain Filecoin for free
4
What are the applications of Filecoin
5
Market stats to assist in determining optimal times for purchasing Filecoin
6
How to safely store your Filecoin
7
How to withdraw Filecoin

Where and how to buy Filecoin

Investing in Filecoin has never been easier. Simply sign up on Bitget, complete the identity verification process, and make payments using bank transfers, debit cards, or credit cards, all while ensuring security through crypto wallets. This is a widely adopted method to buy Filecoin. Here's a step-by-step guide on how to buy Filecoin on Bitget.

Step-by-step guide

Step 1: Create a Bitget account.

Sign up and download the Bitget app to start your journey on Bitget.

Step 2: Complete Bitget's identity verification.

Kindly verify your identity to ensure full compliance and enhance your Bitget experience.
You can access the identity verification page, fill out your country, upload your ID documents, and submit your selfie. You will receive a notification once your identity has been successfully verified.

Step 3: Place a Filecoin order through any of the various payment options provided.

Credit/Debit card: For Visa/Mastercard, select Credit/Debit card and then click Add New Card in the Buy Crypto tab.
Complete your payment on Bitget AppCredit/Debit in the Buy Crypto tab of the Bitget app
Enter the bank card details to complete your payment on Bitget WebsiteCredit/Debit in the Buy Crypto tab of the Bitget website
Select your preferred fiat currency, enter the amount you wish to spend, link your credit card, and then complete your payment with zero fees.
Complete your payment on Bitget AppAdd a new card to complete your payment on the Bitget app
Enter the bank card details to complete your payment on Bitget WebsiteEnter your bank card details to complete your payment on the Bitget website
For Diners Club/Discover card, click Buy Crypto > [Third Party] in the top navigation bar to place your Filecoin order.
player.png
How to buy crypto with credit/debit card
Google Pay and Apple Pay: Turning your Google Pay and Apple Pay balance into Filecoin is easy and secure on Bitget. Click Buy Crypto > [Third Party] in the top navigation bar to place your Filecoin order.
player.png
How to buy crypto via third-party gateway
Buy Filecoin via bank transfer: We accept iDeal and SEPA for EUR payments, PIX for BRL payments, PayID for AUD payments, UPI for INR payments, QRIS, DANA, and OVO for IDR payments, SPEI for MXN payments, and Gcash for PHP payments. Services are provided by the AlchemyPay, Banxa, Mercuryo, and Simplex payment gateways. Select Buy Crypto > [Third Party] in the top navigation bar, then select a fiat currency to place your Filecoin order.
player.png
How to buy crypto on Bitget P2P
Buy Filecoin with your Bitget account fiat balance: You can Deposit fiat funds with Advcash, SEPA, Faster Payments, or PIX payment gateways to top up your Bitget fiat balance. Then, click Buy Crypto > [Cash conversion] in the top navigation bar to place your Filecoin order.
Zero-fee P2P trading: With Bitget P2P, you can buy crypto with over 100 payment methods, including bank transfer, cash, and e-wallets like Payeer, Zelle, Perfect Money, Advcash, and Wise. Just place an order, pay the seller, and you'll get your crypto. Enjoy secured transactions using escrow.

Step 4:Monitor Filecoin in your Bitget spot account

If you've chosen to purchase Filecoin on Bitget, your Filecoin will be instantly credited to your Bitget spot account upon payment completion. You can click Assets located on the top right corner of the page to check your assets. Additionally, you can buy, deposit, convert, trade, and withdraw them.
Check your Assets
Check your assets

Alternative methods to obtain Filecoin

In addition to purchasing Filecoin directly, there are numerous other ways to obtain Filecoin.

Convert crypto to Filecoin with Bitget Convert

Bitget Convert offers a secure, swift, and zero transaction fee method to convert crypto to Filecoin. Just choose your available crypto assets, specify the amount for the Filecoin swap, confirm, and check Filecoin instantly credited to your spot account. Ensure sufficient account balance before proceeding with the conversion.
Bitget Convert Preview
Bitget Convert preview

Swap on-chain assets to Filecoin with Bitget Swap

Unlike buying or selling crypto, swapping does not access traditional financial rails since fiat currencies are not involved. Bitget Swap supports over 250,000 cryptocurrencies on 30 major blockchains including Ethereum, Polygon, and Solana. You can exchange any other crypto to Filecoin anytime, anywhere, including cross-chain transactions. Transaction gas fees are automatically converted.
Click Trade > [Bitget Swap] in the top navigation bar to swap any other cryptocurrency for Filecoin.

Methods to obtain Filecoin for free

Using real money to buy Filecoin is not the only way to obtainFilecoin. If you have the time to allocate, you can get Filecoin for free.
Learn how to earn Filecoin for free through the Learn2Earn promotion
Earn free Filecoin by inviting friends to join Bitget's Assist2Earn promotion
Receive free Filecoin airdrops by joining On-going challenges and promotions
All crypto airdrops and rewards can be converted to Filecoin through Bitget Convert, Bitget Swap, or Spot Trading.
Note: Want to keep tabs on coin prices? Visit our Coin prices directory or Filecoin Price Page and bookmark them to stay updated!
Filecoin
Filecoin Price Now:
FIL / USDT
$6.51
-0.05
-0.77%24H
The live Filecoin price today is $6.51 USD with a 24-hour trading volume of $4223544.41 USD. We update our FIL to USD price in realtime. FIL is -0.77% in the last 24 hours.
Are you planning to buy FIL?
See if other users are buying FIL:
Yes
No
welcom-login.png
A welcome pack of 1000 USDT for new Bitgetters!
arrow-right.png

How to buy Filecoin in other countries?

You can easily buy Filecoin (Filecoin) with the lowest fees and highest security wherever Bitget is available. Select your country in the search box below to start buying Filecoin in your preferred location:
This information is manually updated. If you come across any inaccuracies, please inform us at [email protected]. Last checked on 2024-04-23.

Trade smarter

A welcome pack of 1000 USDT for new Bitgetters!

What can you do with Filecoin?

Now that you've secured your share of the digital revolution, it's time to take the next steps. Whether you're a seasoned investor or just starting out, explore our advanced trading features, like margin trading and futures trading, to amplify your potential returns. Keep an eye on the market through our intuitive interface and real-time charts, helping you seize opportunities as they arise. Consider staying ahead of market trends with Bitget's insightful educational resources, providing you with the knowledge you need to make informed trading decisions. Your crypto journey has just begun. With Bitget, you're positioned to navigate the exciting world of cryptocurrencies with confidence. And remember, our dedicated customer support team is here to assist you on your journey, addressing any queries you might have.
store.png

Store/Hold Filecoin

Many users hold on to their Filecoin with the expectation of it increasing in value. You can store your FIL safely on your Bitget account or on our crypto wallet app BG Wallet, the most user-friendly and secure mobile wallet.

sell.png

Trade Filecoin

You can trade Filecoin for 150+ cryptocurrencies on Bitget’s industry-leading, fast, and secure trading platform. Bitget offers many trading pairs for Filecoin trading to meet your needs.

trade2.png

Send Filecoin

Yes, Bitget allows you to easily transfer value around the world, fast. You can buy Filecoin online and send to anyone and anywhere with their Filecoin address.

send.png

Spend Filecoin

You can also buy goods and services with your Filecoin. More and more vendors and retailers accept Filecoin every day.

earn.png

Donate Filecoin

Bitget Charity accepts Filecoin donations for global projects that aim to improve the lives of people in the bottom billion. You can donate Filecoin so no one misses out on the growth made possible by blockchain.

learn.png

Learn More About Filecoin

You can read more in-depth articles on Filecoin from Bitget Research and study how cryptocurrencies like Filecoin work on Bitget Academy

Market stats to assist in determining optimal times for purchasing Filecoin

Maybe you just need to know more about it. Let us briefly guide you through the most interesting Filecoin facts from our Bitget Academy articles. Learn why people buy Filecoin today!

What is Filecoin (FIL)?

Filecoin is a peer-to-peer decentralized network for storing, hosting, and retrieving data reliably on blockchain. The network was introduced in 2017 by Protocol Labs, a company that is famous for its peer-to-peer solutions such as IPFS (InterPlanetary File System) and Libp2p. Filecoin was schedule to have its mainnet released in 2019 but had to postpone until 2020.

How Filecoin (FIL) Works

Filecoin incentivizes people to join the network by rewarding FIL tokens to those who provide storage, and those who want to use such storage have to pay FIL. However, miners, also storage providers in this case, have to compete to have the lowest fee.

To verify that the data are indeed saved for a predetermined period of time, Filecoin uses two consensus mechanisms, Proof of Replication and Proof of Spacetime.

How Many Filecoin (FIL) Tokens Are in Circulation?

FIL has a hard cap maximum supply of 2 billion. At the moment, there are 305.9 million FIL tokens in circulation.

How to Buy Filecoin (FIL)

Consider investing in Filecoin (FIL)? It only takes 2 minutes to create an account on Bitget and start trading FIL.

Check out the available FI L trading pairs on Bitget!

Futures market

FILUSDT

Spot market

FILUSDT

FILUSDC

FILBTC

FILETH

Filecoin (FIL) Resources

Official Website

Official Documents

How to safely store your Filecoin

Many investors opt to hold onto their Filecoin for long-term investment. Safeguard your Filecoin with confidence using the Bitget Wallet, known for its industry-leading security and risk control, backed by Suntwin Technology, Qingsong Cloud Security, HEAP, and Armors. Sign up now to enjoy the perks of owning a Filecoin wallet at Bitget.

How to withdraw Filecoin with Bitget's hassle-free withdrawal process

Using an exchange is one of the most convenient methods to cash out your Filecoin or other crypto, and Bitget stands out as an excellent choice. With its user-friendly Buy/Sell buttons, Bitget simplifies the experience, allowing you to intuitively select the cryptocurrency you want to sell and specify the sell amount.
When it comes to withdrawing the Filecoin you've acquired, Bitget offers a seamless experience. Enjoy competitive fees, a flexible minimum withdrawal threshold, and lightning-fast delivery times within 24 hours, ensuring your is readily available for you.
hand-coin.png

How to buy Filecoin(FIL) Guide

FAQ
How do I purchase Filecoin?
Nowadays, you can purchase and store Filecoin hassle-free on a CEX like Bitget. You can use your debit/credit card, bank transfer, or perform peer-to-peer trading to buy Filecoin. You can easily do it on your computer, tablet, iOS, or Android.
Can I buy US$1 worth of Filecoin?
In theory, Filecoin can be divided and bought in an amount that is worth US$1, but on Bitget, the minimum order amount on the spot market is limited to US$5.
Can I buy US$10 of Filecoin?
Yes, can be divided and bought in an amount that is worth US$10. On Bitget, the minimum order amount on the spot market is limited to US$5.
Where else can I buy Filecoin?
If a token is not available for purchase via the P2P market or debit/credit card. You can place a buy order for it via the spot market.
Where is the best place to buy Filecoin?
The best place to buy Filecoin is the exchange that provides hassle-free and secure transactions combined with a convenient interface and high liquidity. Millions of users every day choose Bitget as a trusted crypto purchase platform.
Should I buy Filecoin right now?
You should make a decision on purchasing or investing in Filecoin or other tokens after performing your own research and analysis. Bitget provides user-friendly crypto trading and purchasing services. Additional resources such as Bitget Academy and Bitget Insights help users to navigate the current market news and trends.
Cryptocurrency investment activities, including actions done to buy Filecoin online via Bitget, are subject to market risk. Bitget provides easy and convenient ways for you to buy Filecoin instantly, and we put our best efforts to fully inform our users about each and every cryptocurrency we offer on the exchange, but we are not responsible for the results that may arise from your Filecoin purchase. This page and any information in it is not meant to be interpreted as an endorsement of any particular cryptocurrency or method of acquiring it.