Bitget App
Trade smarter
Krypto KaufenMärkteTradenCopyBotsEarnWeb3
Markt-Updates
Vertrauen ist das, was die Menschen zu Bitget bringt

Vertrauen ist das, was die Menschen zu Bitget bringt

Anfänger
2023-12-11 | 5m

Bitget hat vor kurzem unser 5-jähriges Bestehen gefeiert. Unser Ziel war es von Anfang an, uns für die Verbreitung von Kryptowährungen einzusetzen, denn die Welt braucht 'ein elektronisches Zahlungssystem, das auf kryptografischen Beweisen statt auf Vertrauen basiert '. Dennoch brauchen Anfänger Hilfe, um sich mit diesen Technologien und Verfahren vertraut zu machen, weshalb ein vertrauenswürdiger Ausgangspunkt dringend benötigt wird.

Bitget Protection-Fonds

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Vertrauen der Nutzer zu gewinnen, darunter auch der undurchdringliche Proof-of-Reserves, auf den wir gleich eingehen werden. Aber wir wollen Sie durch die 5Ws und 1Hs des gefeierten Bitget Protection-Fonds erläutern, der das Herzstück unseres nutzerzentrierten Ansatzes ist, damit Sie seine Bedeutung verstehen.

Lassen Sie uns in die grundlegenden Informationen eintauchen:

• Warum: Nach der Pleite von Terra (LUNA) und 3AC wurde uns klar, dass es wichtig ist, einen Fonds zur Entschädigung und zur Deckung von Verlusten in unvorhergesehenen Situationen einzurichten.

- Wann: Der Bitget Protection-Fondsund wurde Ende Juli 2022 mit einem anfänglich zugesagten Wert von 200 Mio. USD gestartet. Nach dem FTX-Crash haben wir die Zahl auf 300 Millionen US-Dollar erhöht. Bitget ist die erste CEX überhaupt, die einen Protection-Fonds für die Nutzer ankündigt.

- Wer: Der Bitget Protection-Fonds wird von der führenden Kryptobörse Bitget selbst finanziert, um einen besseren Schutz für unsere 20 Mio. Nutzer (und es werden immer mehr) zu bieten. Wenn ein Nutzer glaubt, dass sein Konto kompromittiert wurde und/oder seine Assets verloren gegangen ist (aufgrund einer Sicherheitsverletzung), wird er aufgefordert, eine Beschwerde einzureichen. Das Bitget-Team wird eine Untersuchung durchführen und sie so schnell wie möglich über das Ergebnis informieren

- Was: Der Bitget Protection-Fonds besteht aus hochliquiden Assets (BTC und Stablecoins) im Wert von nicht weniger als 300 Mio. US-Dollar. Der Fonds wird zu 100 % von Bitget finanziert.

- Wie: Wir verpflichten uns, den versprochenen Wert des Fonds zu erhalten. Sollte der BTC-Wert fallen, werden wir sofort weitere Stablecoins in den Fonds einzahlen, um die 300 Millionen US-Dollar zu sichern.

- Wo: Um die Höhe der für den Fonds bereitgestellten Assets zu überprüfen, sehen Sie sich bitte die Wallet hier an. Um einen Anspruch anzumelden, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team für weitere Anweisungen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über den Wert des Bitget Protection-Fonds seit seiner Auflegung. Wir stellen zwar sicher, dass er immer höher als 300 Millionen US-Dollar ist, indem wir mehr Stablecoins in den Fonds einzahlen, wenn die Bitcoin-Preise zu niedrig sind, aber wir sind auch der Meinung, dass Bitcoin als einzige echte dezentrale Kryptowährung das wichtigste Asset im Fonds sein muss. Da die Bitcoin-Preise steigen, haben wir einen Teil der Stablecoin-Komponente entfernt, aber der USDT-Wert muss auch immer höher als 100 Mio. US-Dollar sein. Alle Zahlen in dieser Zusammenfassung sind in US-Dollar angegeben.

Vertrauen ist das, was die Menschen zu Bitget bringt image 0

Bitget Proof-Of-Reserves

Neben dem Protection-Fonds aktualisieren wir regelmäßig unsere Proof-of-Reserves der zeigt, wie viele Assets Bitget im Vergleich zu den Assets unserer Nutzer tatsächlich hat. Der Industriestandard ist 1:1 oder 100 %, d.h. jeder CEX muss mindestens so viel Assets in seinen Wallets haben wie die Nutzer, um den Missbrauch der Mittel der Nutzer zu vermeiden. Die häufigsten Arten von Assets auf Bitget sind Bitcoin, Ethereum und USDT. Ab März 2023 stellen wir auch Daten zu USDC zur Verfügung.

Es gibt bereits 12 Berichte über Bitget Proof-Of-Reserves, und die Zusammenfassung ist unten verfügbar:

Vertrauen ist das, was die Menschen zu Bitget bringt image 1

Der niedrigste Gesamtreservesatz liegt bei fast 200 % und damit doppelt so hoch wie der Industriestandard, der höchste Wert bei 246 %, also fast dem 2,5-fachen des erforderlichen Verhältnisses von 1:1. Bitcoin, dessen Preise seit Dezember 2022 erheblich hin und her schwanken, hat eine signifikant hohe Reservequote von durchschnittlich 518 %. Bei den Stablecoins halten wir einen angemessenen Anteil an USDT als größtem und gängigstem Stablecoin und einen beträchtlichen Anteil an USDC, von dem wir glauben, dass er mit dem wachsenden Interesse von TradFi, insbesondere der in den USA ansässigen Institutionen, weitere Marktanteile gewinnen wird.

Um die monatliche Aufschlüsselung der einzelnen Assets zu sehen, besuchen Sie die Bitget Proof-Of-Reserves .

Unser Schwerpunkt ist das Vertrauen der Nutzer, und die globale Expansion ist das Nebenprodukt

Die Zahlen lügen nicht. Unser monatlicher Pro of-of-Reserves Berichte zeigen auch die Höhe der Mittel der Bitget-Nutzer im Vergleich zu den Bitget-Beständen; und indem wir uns diese Zahlen ansehen, können wir das Wachstum von Bitget nachvollziehen.

Die Einlagen der Nutzer in Bitcoin und Ethereum steigen seit Anfang 2023 kontinuierlich an, auch in Zeiten des Bärenmarktes. Die Anzahl der auf Bitget eingezahlten Bitcoin stieg in der ersten Jahreshälfte schneller an, und das Wachstum seit Jahresbeginn beträgt 115 %. Die Anzahl der Ethereum-Einzahlungen zeigt einen Sprung von 5.075,97 ETH am 30. Dezember 2022 auf 18.289,05 ETH am 02. November 2023, was einer Steigerung um das 3,6-fache entspricht.

Vertrauen ist das, was die Menschen zu Bitget bringt image 2

Bei den Stablecoins schwankt der USDC-Betrag wegen der Depegging-Problematik stärker. Auch wenn die USDT der Nutzer zusammengenommen nie unter 200 Millionen US-Dollar gefallen sind, können wir ab August einen gewissen Abwärtstrend bei Stablecoins feststellen, der mit den Bitcoin-ETF-Anträgen in den USA zusammenfällt. Interpretation: Mehr Menschen sind bereit, mit Bitcoin und Ethereum zu handeln und haben daher ihre Assets auf ihre Bitget-Konten überweisen.

Vertrauen ist das, was die Menschen zu Bitget bringt image 3

Was wir aus diesen beiden Diagrammen ableiten können, ist Folgendes: Bitget hat eindeutig ein erfolgreiches Jahr hinter sich, nicht nur mit einer wachsenden Nutzerbasis und einer Ausweitung der Produkte und Dienstleistungen, sondern auch in Bezug auf das Vertrauen der Nutzer. Es ist uns eine Ehre, dass uns immer mehr Mittel der Nutzer anvertraut werden, und wir arbeiten unermüdlich daran, unser Sicherheitssystem Tag für Tag zu verbessern. Und vergessen Sie nie, dass es immer den Bitget Protection-Fonds als Sicherheitsnetz gibt, der uns alle auffängt, sollte eine unerwünschte Situation eintreten.

Trade smarter: Mit Bitget können Sie noch heute mit Vertrauen und Sicherheit traden!

Bitget App
Trade smarter
Buy cryptoMarketsTradeCopyBotsEarnWeb3

Trust Is What Brings People To Bitget

iconShare
2023-12-05
Trust Is What Brings People To Bitget

Bitget has recently celebrated our 5-year anniversary of magnificence. Our mission from the very beginning is always to advocate for the mainstream crypto adoption, because the world needs ‘an electronic payment system based cryptographic proof instead of trust’. However, beginners still need help to get themselves familiar with these technologies and procedures, so a trustworthy starting point is much needed.

Bitget Protection Fund

There are several ways to cultivate users’ trust, including the impenetrable proof-of-reserves discussed shortly. But we want to walk you through the 5Ws and 1H of the acclaimed Bitget Protection Fund, which lies at the heart of our user-centric approach, first, to help you understand its importance.

Let’s dive into the basic information:

• Why: After Terra (LUNA) and 3AC blew up, we realised it’s crucial to set up a fund for compensation and loss coverage in unwanted circumstances.

• When: Bitget Protection Fund was launched in late July 2022 with the initial committed value of US$200 million. After the FTX crash, we raised the number to US$300 million. Bitget is the first-ever CEX to announce a protection fund for users.

• Who: Bitget Protection Fund is self-funded by the leading crypto exchange Bitget to provide better protection for our 20 million users (and counting). If any user believes their account is compromised and/or their assets are lost (due to security breach), they are encouraged to file a claim. The Bitget team will conduct an investigation and inform them of the result as fast as possible

• What: Bitget Protection Fund is made up of highly liquid assets (BTC and stablecoins) with a value of no less than US$300 million. The fund is 100% financed by Bitget.

• How: We commit to maintain the promised value of the fund. Should there be a drop in BTC value, we will immediately send more stablecoins to the fund to ensure the US$300 million.

• Where: To verify the amount of assets committed to the fund, please check out the wallets provided here. To file a claim, please contact our support team for further instructions.

Below is a summary of Bitget Protection Fund’s value since its launch. While we make sure it’s always higher than US$300 million by depositing more stablecoins into the fund whenever Bitcoin prices fall too low, we also believe that Bitcoin, as the one true decentralised cryptocurrency, must be the main asset in the fund. As Bitcoin prices increase, we have removed a part of the stablecoin component, but the USDT value must always be higher than US$100 million as well. All numbers in this summary are in US-Dollar.

Trust Is What Brings People To Bitget image 0

Bitget Proof-Of-Reserves

Besides the protection fund, we regularly update our proof-of-reserves, which shows how many assets Bitget actually has versus our users’ assets. The industry standard is 1:1 or 100%, meaning each CEX must have at least an amount of assets equal to users’ in their wallets to avoid the mishandling of users’ funds. The most common types of assets on Bitget are Bitcoin, Ethereum, and USDT. Starting from March 2023, we also provide data on USDC.

There are already 12 reports on Bitget Proof-Of-Reserves, and the summary is available below:

Trust Is What Brings People To Bitget image 1

The lowest total reserve ratio is near 200%, which is two times higher than the industry standard, and the highest ratio recorded is 246%, or almost 2.5 times the required 1:1 ratio. Bitcoin, whose prices have been back and forth quite considerably since December 2022, has a significantly high reserve ratio of 518% on average. As for stablecoins, we hold a decent amount of USDT as the largest, most common stablecoin and hold a substantial amount of USDC, which we believe will gain more market share with growing interests from TradFi, especially the U.S.-based institutions.

To check out the monthly breakdown of each asset, visit Bitget Proof-Of-Reserves.

Our focus is users’ trust, and global expansion is the byproduct

The numbers don’t lie. Our monthly proof-of-reserves reports also show the amount of Bitget users’ funds in comparison to Bitget’s holdings; and by looking at those numbers, we can get a grasp of Bitget’s growth.

The amount of users’ deposits in Bitcoin and Ethereum have been on the rise consistently since the beginning of 2023, even amid the bear market. The number of Bitcoin deposited on Bitget rose faster in the first half of the year, and the year-to-date growth is 115%. The number of Ethereum deposits shows a jump from 5,075.97 ETH as of December 30, 2022 to 18,289.05 ETH as of November 02, 2023, which translates to an increase of 3.6 times.

Trust Is What Brings People To Bitget image 2

When it comes to stablecoins, the USDC amount fluctuates more because of the depegging issues. Even though users’ combined USDT has never fallen below US$200 million, we can see somewhat of a downward trend for stablecoins starting from August that coincides with the spot Bitcoin ETF applications in the U.S. Interpretation: More are willing to trade Bitcoin and Ethereum and have therefore transferred their assets to their Bitget accounts.

Trust Is What Brings People To Bitget image 3

What we can infer from these two charts is: Bitget has clearly had a successful year, with not only a growing user base, and an expansion of products and services, but also in terms of users’ trust. We are honoured to be entrusted with an increasing amount of users’ funds and have been working relentlessly to improve our security system day by day. And never forget that there’ll always be the Bitget Protection Fund as the safety net to catch us all - should any undesirable situation arise.

Trade smarter, with confidence and assurance, with Bitget today!